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Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung

Bestandsaufnahme und empirische Analysen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165289inWirtschaft
EUR84,95

Beschreibung

Die Identifikation von Faktoren, mit deren Hilfe sich der Unternehmenserfolg beeinflussen lässt, ist ein zentrales Ziel vieler empirischer Forschungsprojekte in der Betriebswirtschaftslehre. Hiermit sind jedoch auch zahlreiche methodische Herausforderungen verbunden.

Martin Klarmann identifiziert 23 methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung. Dazu gehören zum Beispiel der "Common Method Bias", die Spezifikation komplexer Zusammenhänge, äquivalente Modelle, fehlende Werte sowie ausgelassene Variablen. Jedes Problemfeld wird zunächst charakterisiert, bevor im Anschluss die Problemdiagnose und Lösungsmöglichkeiten beschrieben werden. Die Darstellung mündet in klaren Handlungsempfehlungen. Bei drei Problemfeldern fließen zudem empirische Untersuchungen zu offenen methodischen Fragen in die Arbeit ein.
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Details

ISBN/EAN978-3-8349-1407-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.12.2008
Auflage2009
Seiten366 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2829725
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Dr. Martin Klarmann promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist Habilitand an diesem Lehrstuhl.

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