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Die Erfolgswirkung globaler Marken

Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung kaufentscheidungsbezogener und individueller Einflussfaktoren
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165289inWirtschaft
EUR57,95

Beschreibung

Globale Marken haben im Zuge der Globalisierung erheblich an Bedeutung gewonnen. Vorrangig aus Kostengründen werden sie häufig als Königsweg der internationalen Marktbearbeitung betrachtet. Welche Wirkung globale Marken auf das Konsumentenverhalten haben, wurde jedoch bisher kaum untersucht.

Stefanie Exler ermittelt anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung die Effekte globaler Marken auf zentrale potenzialbezogene, konsumentenorientierte Erfolgsgrößen. Zudem analysiert sie, welche kaufentscheidungsbezogenen und individuellen Einflussfaktoren die Effektivität globaler Markenstrategien mitbestimmen. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf internationale Marken-, Positionierungs- und Segmentierungsstrategien.
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Details

ISBN/EAN978-3-8349-1243-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.08.2008
Auflage2008
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2773738
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

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Autor

Dr. Stefanie Exler promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim.

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