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Rückgewinnung verlorener Kunden

Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165289inWirtschaft
EUR68,95

Beschreibung

Die Bindung und Entwicklung von Kunden sind bedeutende Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Um die hohen Profitabilitätseffekte in Verbindung mit langfristigen Kundenbeziehungen zu sichern, versuchen viele Unternehmen der Abwanderung von Kunden durch ein Kundenbindungsmanagement entgegenzuwirken. Möglichkeiten eines systematischen Kundenrückgewinnungsmanagements wurden in der wissenschaftlichen Literatur bisher allerdings kaum diskutiert.

Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements. Die Untersuchungsergebnisse werden empirisch überprüft und bestätigen in ihrem Ergebnis den wirtschaftlichen Erfolg einer Kundenrückgewinnung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-7775-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.12.2002
Auflage2002
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1255354
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Dr. Frank G. Sieben promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.

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