Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie Religionslehrkräfte von ihrem Religionsunterricht erzählen

Orientierungen angesichts von Umbruchssituationen
E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang59683inReligion - Theologie
EUR43,99

Beschreibung

Die Etablierung Islamischen Religionsunterrichts und des Fachs Werte und Normen stellen den konfessionellen Religionsunterricht vor große Herausforderungen. Strategien, das Differenzkriterium der Religionszugehörigkeit zu nivellieren, führen zu Umbrüchen mit weitreichenden Folgen für die Praxis des Religionsunterrichts. Leitfadengestützte Interviews mit evang. Religionslehrkräften an niedersächsischen Grundschulen vermitteln einen Einblick in die Praxis. Wie erleben Religionslehrkräfte ihren Unterricht? Welche Unterrichtssituationen werden beschrieben? Wie werden SchülerInnen, Inhalte sowie Organisationsformen wahrgenommen? Die Auswertung der Interviews erfolgte mithilfe der Dokumentarischen Methode.

Katharina Wanckel wurde an der Leuphana Universität Lüneburg im Fach Religionspädagogik promoviert und ist als Klassenlehrerin an einer Grundschule in Hamburg tätig.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783170424838
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2022
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße2055
Artikel-Nr.37169848
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Katharina Wanckel wurde an der Leuphana Universität Lüneburg im Fach Religionspädagogik promoviert und ist als Klassenlehrerin an einer Grundschule in Hamburg tätig.

Weitere Produkte von Wanckel, Katharina