Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Religionsunterricht und Politik

Bestandsaufnahme - Grundsatzüberlegungen - Perspektiven für eine politische Dimension des Religionsunterrichts
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang59683inReligion - Theologie
EUR31,50

Beschreibung

Das Politische im Religionsunterricht ist wesentlich eine bildungstheoretisch zu begreifende Aufgabe: Religionspädagogik muss begründen und nachweisen, dass der Religionsunterricht in seiner politischen Tiefenstruktur elementar zur Bildung gehört und dies die auf Schülerseite angezielten Kompetenzen wesentlich mitprägt. Folgende Fragen rückt Bernhard Grümme in den Mittelpunkt seiner Darstellung: Was haben Religionsunterricht und Politik miteinander zu tun? Wie gestaltet sich deren Verhältnis in der Geschichte, in aktuellen bildungspolitischen Dokumenten oder in religionspädagogischen Konzepten? Wie lässt sich ein Religionsunterricht konzipieren, der sowohl seinem bildungstheoretischen Anspruch, den Prozessen der Moderne als auch dem politischen Profil des christlichen Glaubens entspricht?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-17-020821-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.01.2009
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2858805
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor