Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kirchliche Bildung mit Kindern und Jugendlichen

Ergebnisse und Impulse für den reformierten Kontext der Schweiz
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang9052inGesch./Politik/Rel. TB
EUR54,95

Beschreibung

Welche religionspädagogischen Angebote gibt es im reformierten Kontext der Schweiz? Was sind die Erwartungen von Kindern, Jugendlichen, Mitarbeitenden sowie Eltern? Was die Erfahrungen? Die dritte internationale Studie zur Konfirmationsarbeit untersucht genau dies für die Schweiz und berücksichtigt dabei sowohl die Primarstufe als auch die Konfirmationsarbeit. Überlegungen zum eigenen Glauben, zu Themeninteressen, Methoden, Digitalisierung und kirchlicher Partizipation rücken in den Fokus. Da das Forschungsprojekt während der Corona-Pandemie durchgeführt wurde, stellt die Studie auch ein Zeitzeugnis kirchlicher Bildungsarbeit während der Pandemie dar und beleuchtet ganz generell Tendenzen und Entwicklungstrends kirchlicher Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-290-18659-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.10.2024
Seiten350 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18295631
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Thomas Schlag, Dr. theol., Jahrgang 1965, ist Professor für Praktische Theologie an der Universität Zürich und Direktor des Universitären Forschungsschwerpunktes «Digital Religion(s)».Stefanie Lorenzen, Dr. theol., Jahrgang 1976, ist Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.Fabienne Greuter, MA, Jahrgang 1986, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Praktische Theologie an der Universität Zürich.Felicitas Held, Dr. phil., Jahrgang 1982, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Otto-FriedrichUniversität Bamberg.

Weitere Produkte von Greuter, Fabienne

Weitere Produkte von Zurgilgen, Karina