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Modernes Hospitality Marketing

Grundlagen, Strategien und Instrumente für einen wertschöpfungsstarken Tourismus
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang5024inWirtschaft
EUR47,50

Beschreibung

Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Tourismus und zeigt Lösungsansätze für ein wertschöpfendes Hospitality Marketing auf. Weltweite Krisen, Digitalisierung und Umweltbewusstsein haben das Reise- und Buchungsverhalten massiv verändert. Das Verlangen nach Urlaub ist zwar ungebrochen, doch der qualitative Anspruch an Hotels, Gastronomie und andere Dienstleister in den Destinationen steigt. Es gilt, die Erwartungen von Reisenden einfach, individuell, facettenreich sowie preislich adäquat und nachhaltig zu erfüllen.

Die Autoren zeigen, wie diese komplexe Aufgabe vor dem Hintergrund hoher Fix- und Entwicklungskosten, kompetitiver Verdrängungsmärkte sowie verschärfter gesetzlicher Regulierungen gemeistert werden kann. Sie verknüpfen markensoziologische mit betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen und Best Practice Insights, sodass Studierende und Praktiker gleichermaßen von der Lektüre des Buches profitieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-40932-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.06.2023
Auflage1. Aufl. 2023
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17747393
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Dr. Oliver Errichiello ist Professor für Markensoziologie und Brandmanagement an der Hochschule Mittweida. Zudem leitet er das Innovationslabor der Deutschen Seereederei (A-Rosa, aja und Henri Hotels) und verantwortet die Produkt- und Markenentwicklung der Gruppe. Als Executive Consultant am Institut für Markentechnik in Genf sammelte er über zehn Jahre praktische Managementerfahrungen, bevor er 2006 das Büro für Markenentwicklung in Hamburg gründete. Oliver Errichiello hat zahlreiche Fachbücher zum Thema Markenführung verfasst und gilt als Experte für Fragen der wertschöpfungsorientierten Werbung.
Dr. Sandra Bayer ist Professorin für Business Management in der Digitalwirtschaft an der Hochschule Mittweida sowie Geschäftsführerin der Anker & Alpen Consulting GmbH. Hier betreut sie nationale und internationalen Hotelketten und Individualhotels im Bereich Digitalisierung, Customer Relationship Management (CRM) und Marketing.