Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Soziologie, der Gestaltwille und die Marke

Soziale Systeme verstehen und führen
E-BookPDFKopierschutz: DRM, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang165201inWirtschaft
EUR35,96

Beschreibung

Einblicke in das Schaffen und Wirken des Begründers der Gestalt- und Markensoziologie Alexander Deichsel. Langjährige Weggefährten, Markenexperten, Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten die Kernthemen Alexander Deichsels sozioökonomischer Führungslehre bis ins unternehmerische Tagesgeschäft hinein: Sie machen deutlich, dass jede Marke bzw. jede Leistung primär ein soziales Phänomen ist, das sich betriebswirtschaftlich auswirkt. Die Soziologie wird als anwendungsorientierte Lehre erkennbar, die Orientierung bietet und zeigt, wie man öffentliches Vertrauen gezielt aufbaut und (Unternehmens-)Leistungen kollektiv verankert. Oder wie Deichsel formuliert: 'Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie.' Ein Buch für jeden, der sich wissenschaftlich fundiert mit der Führung von (Marken-)Systemen beschäftigt.

Prof. Dr. Timm Homann ist CEO der Ernsting's Family Unternehmensgruppe und Vize-Präsident des HDE Deutschland. Von 2000 bis 2008 war er Lehrbeauftragter mit Schwerpunkt Markensoziologie an der Universität Hamburg, seit 2006 lehrt er an der Hochschule Bremen. Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und der Northern Business School Hamburg. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Marke.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658101169
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2015
Seiten185 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße4643
Artikel-Nr.7733701
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Timm Homann ist CEO der Ernsting's Family Unternehmensgruppe und Vize-Präsident des HDE Deutschland. Von 2000 bis 2008 war er Lehrbeauftragter mit Schwerpunkt Markensoziologie an der Universität Hamburg, seit 2006 lehrt er an der Hochschule Bremen. Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und der Northern Business School Hamburg. Sie sind Autoren zahlreicher Bücher zum Thema Marke.

Weitere Produkte von Homann, Timm

Hrsg.