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Beschreibung

Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar.

Inhalte:
Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerechtMitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollierenDie Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivierenSituationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernenMit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen
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Details

ISBN/EAN978-3-648-18013-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.05.2024
Auflage7. Auflage 2024
Reihen-Nr.202
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.44444970
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Arbeitet seit 1986 als Personalentwickler, Berater und Trainer. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiter-Jahresgespräche, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Moderation. Er ist Gesellschafter der ISO-Organisationsberatung in München und Senior-Berater der Haufe Akademie in Freiburg.Franz Hölzl war in leitenden Positionen im Bankensektor tätig und ist heute Berater und Trainer der Haufe Akademie Inhouse mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und Team.Nadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.