Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Digitale Innovationen entwickeln

Die besten Ansätze und Methoden
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3775inWirtschaft
EUR10,95
Heute lagernd in Filiale

Beschreibung

Schneller Wandel, neue Märkte, Globalisierung - die Digitalisierung und ihre Auswirkungen sind eine enorme Herausforderung für Unternehmen. Wer heute nur die altbewährten und einseitigen Geschäftsmodelle, Prozesse, Leistungen und Produkte im Fokus hat, wird sehr wahrscheinlich schon morgen um seine Existenz bangen. Und die Ansätze und Methoden von gestern werden dabei nicht die Ansätze sein, mit denen Organisationen die Innovationen von morgen realisieren können. Innovatives Denken UND Handeln sind angesagt! Dieser TaschenGuide lotst Sie sicher durch den unübersichtlichen Innovationsdschungel.

Inhalte:
Was ist Innovation?Innovation als UnternehmensstrategieInnovationskompetenz von MitarbeiternInnovationsformateAgile Denk- und VorgehensmodelleDie vier Handlungsschwerpunkte im Innovationsprozess: Discover, Define, Develop, DeliverDer Nutzen von InnovationsmethodenInnovationsmethoden im Überblick
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-648-14190-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.08.2020
Auflage1. Auflage 2020
Reihen-Nr.337
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.32022327
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Dr. Martin P. Allmendinger beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Fragestellungen rund um die Themen Innovationsmanagement und Corporate Entrepreneurship. Er promovierte als Betriebswirt am Fachgebiet für Unternehmensgründungen und Unternehmertum der Universität Stuttgart-Hohenheim und legte ein Forschungsaufenthalt am Australian Centre for Entrepreneurship Research an der Queensland University of Technology ein. Seine Fachbeiträge wurden in wissenschaftlich anerkannten und praxisrelevanten Fachjournalen u.a. im ?International Journal of Innovation Management? veröffentlicht. Als Mitbegründer und Geschäftsführer der OMM Solutions GmbH unterstützt er insbesondere Innovationsmanager von mittleren und großen Organisationen aus verschiedenen Branchen bei der Umsetzung von digitalen Innovationen mit ?Innovation as a Service?-Dienstleistungen. Dazu gehören die Entwicklung von Strategien, die Etablierung und Optimierung von Innovationsprozessen, die Planung und Durchführung von Programmen sowie die Einführung von Innovationsmethoden, -tools und -software.Malte Horstmann studierte Wirtschaftsinformatik in Stuttgart, Hohenheim, Singapur und am MIT India. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der strategischen Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Als Mitbegründer und Geschäftsführer der OMM Solutions GmbH sowie als ernannter Industrie 4.0 Scout der Allianz 4.0 Baden-Württemberg und des Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) e. V. berät er zahlreiche mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Retail, Logistik, Automotive, Energie, Maschinenbau & Elektronik. Sein Kompetenz-Schwerpunkt im Bereich IT & Prozesse liegt insbesondere auf den Themen Künstliche Intelligenz, Business Intelligence, Data Management und Robotic Process Automation (RPA).Olaf Horstmann ist studierter Wirtschaftsinformatiker und programmiert Software seit seinem 13. Lebensjahr. Heute hat er sich auf die Architektur und Programmierung von anspruchsvollen B2B-Lösungen spezialisiert. Als Mitbegründer und Geschäftsführer der OMM Solutions GmbH verantwortet er alle Themen und um digitale Technologien wie bspw. Blockchain, Künstliche Intelligenz, Automatisierung oder skalierbare Webapplikationen. Neben Stuttgart hat er von Detroit über Berlin bis nach Indonesien oder Shanghai bereits vor der eigenen Gründung in verschiedenen innovativen Unternehmen wie bspw. dem Spielesoftwareunternehmen Wooga Erfahrungen gesammelt. Zudem gilt er auf der globalen Entwickler-Plattform Stackoverflow zu den Top 0,1%.

Weitere Produkte von Allmendinger, Martin P.

Weitere Produkte von Horstmann, Olaf