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Der indirekte Vertrieb im Industriegüterbereich

Einflussfaktoren, Gestaltungsparameter und Erfolgsauswirkungen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165289inWirtschaft
EUR68,95

Beschreibung

Mit Hilfe des indirekten Vertriebs können Unternehmen einerseits Effizienzsteigerungen erzielen und andererseits ihre weltweite Präsenz sicherstellen. In der Praxis wird der indirekte Vertrieb jedoch oft kritisch betrachtet. Hersteller klagen über Auseinandersetzungen mit Händlern über Margen, die Ausübung von Serviceaktivitäten oder die Unterstützung beim Verkauf. Von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit kann daher nicht immer die Rede sein.

Janna Schneider untersucht theoretisch und empirisch, welche Faktoren die Bedeutung des indirekten Vertriebs beeinflussen. Sie analysiert, wie partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern und Händlern ausgestaltet sein müssen und inwieweit sich die interorganisationale Ähnlichkeit zwischen den Beteiligten positiv auf die Geschäftsbeziehung auswirkt.
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Details

ISBN/EAN978-3-8244-7344-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.01.2001
Auflage2001
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4933012
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

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Autor

Dr. Janna Schneider promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Sie ist heute Vertriebsleiterin eines Maschinenbauunternehmens sowie selbstständige Unternehmensberaterin.