Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Standort Singapur

Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung Südostasiens
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165203inWirtschaft
EUR52,50

Beschreibung

Zunehmender Wettbewerb auf den angestammten, nationalen Märkten, der Zwang zur Auslastung bestehender Produktions kapazitäten und die Entstehung neuer Märkte in fremden Ländern stellen nur einige der relevanten Gründe dar, die viele Unternehmen zur Ausweitung ihres traditionellen Marktgebietes veranlassen. Im Zuge der marketing-strategischen Bearbeitung mehrerer Länder einer Wirtschafts region ergibt sich für multinationale Unternehmen das Problem der Einbindung der im Raum verstreuten, verbundenen Unternehmen in die gesamte Unternehmens organisation. Ein administratives Hilfsmittel hierzu stellt das Regionalbüro dar, dessen vornehmliche Aufgabe in der Integration dieser Unternehmensteile ein schließlich der Koordination und Kontrolle der entstehenden Ströme von Menschen sowie tangiblen und intangiblen Gütern zwischen den Unternehmensteilen besteht. Wie bei jeder wirtschaftlichen Tätigkeit des Menschen, stellt sich auch hier die Frage nach dem geeigneten Standort für diese administrative Unternehmenseinheit. Abgesehen von wenigen Fallbeispielen, die zum Teil zu unterschiedlichen Schluß folgerungen hinsichtlich der Identifizierung eines geeigneten Standortes gelangen, gibt die existierende Fachliteratur in diesem Zusammenhang wenig Aufschluß. Eine der wachstumsstärksten und damit für multinationale Unternehmen derzeit interessantesten Wirtschaftsregionen der Welt stellt Südostasien dar. Wo sollte sich hier ein Regionalbüro ansiedeln? Warum sollte es sich in Singapur, auf einer nur 639 Quadratkilometer großen Insel, niederlassen? Die Beantwortung dieser Fragen im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit er möglichte mir Herr Professor Dr. Wigand Ritter, Ordinarius des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie an der UniversitätErlangen-Nürnberg. An die ser Stelle möchte ich ihm herzlich für seine hilfreichen Anregungen und zahl reichen Ratschläge danken.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-6030-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum31.05.1994
Auflage1994
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5706343
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen