Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Freizeitindustrie

Struktur und Entwicklung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165203inWirtschaft
EUR47,50

Beschreibung

Herr Hubert Schäfer, geboren am 25. Dezember 1961 in Wuppertal, hat sich im Frühjahr 1988 bei mir um die Annahme als Dissertant beworben. Seine ausführliche Darstellung über das Konzept seines beabsichtigten Dissertations themas haben in mir das Interesse geweckt, das mich zur Annahme von Herrn Schäfer, als einzigen Dissertanten im Jahre 1988, bewegten. Das nun vorliegende Buch kann man als ein wohlabgewogenes mixtum compositum zwischen Theorie undPraxisbezogenheit bezeichnen. Hierbei hat sich der Verfasser durch aufwendige Literaturrecherchen kritisch mit einer umfangreichen Literatur, deren Wert zum großen Teil in ihrer Einmaligkeit lag, aus einandergesetzt. Der Freizeitmarkt und die seit Jahren expandierende Freizeitindustrie, dargestellt am Beispiel der Freizeitparks, war und ist ein in dieser Form noch nicht bearbeitetes Thema. Es wird, angesichts der vorliegenden Prognosen, auch in Zukunft nicht an Aktualität verlieren. Der Entwicklung der letzten fünf Jahre durch die Wiedervereinigung der bei den deutschen Staaten hat das vorliegende Buch, als Überarbeitung der Dissertation, soweit wie möglich Rechnung getragen. Darüberhinaus sollen die Leser in einer speziellen Betrachtung für das Problem "Frei zeit und Umwelt", das zunehmende Bedeutung erlangen wird, sensibilisiert werden. Daß man amerikanische Verhältnisse nicht nach Europa transferieren kann, mußte die WAL T DISNEY Corporation mit schmerzlichen Verlusten erkennen. Auch hierzu wird in diesem Buch eingegangen. VII Die Dissertation wurde im Sommer 1990 mit dem "Johannes Bisegger Preis 1990" ausgezeichnet. Man darf gespannt sein, welche Auszeichnung dieses Buch erhält, das in seiner kritischen Betrachtungsweise auf die Vereinnahmung der Konsumenten durch die Freizeitgiganten aufmerksammacht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-6137-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.11.1995
Auflage1995
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4934242
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen