Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Prozessoptimierung in Dienstleistungsunternehmen

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165205inWirtschaft
EUR63,95

Beschreibung

Prozesse bestimmen als eigenständige Optimierungsgröße sowohl den marktseitigen als auch den finanziellen Erfolg von Unternehmen. Durch Regulierung bestimmter Determinanten und Stellgrößen der Prozessgestaltung kann demnach nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch die Effizienz des Unternehmens verbessert werden. Ralph Körfgen entwickelt ein Prozessmodell, in dem die Einflussgrößen auf die Prozessgestaltung identifiziert und deren Wirkungsweisen erläutert werden. Der Autor unterscheidet dabei zwischen externen Größen (Vielseitigkeit der Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsintensität, Dynamik der Umwelt etc.) sowie internen Faktoren, wie z. B. der gewählten Wettbewerbsstrategie und den unternehmensspezifischen Kernkompetenzen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-6928-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.09.1999
Auflage1999
Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6202096
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dr. Ralph Körfgen promovierte bei Prof. Dr. Günther Haedrich am Institut für Marketing der Freien Universität Berlin. Er ist derzeit als Projektleiter mit Schwerpunkt Dienstleistungsbranchen für Roland Berger & Partner in Frankfurt tätig.

Weitere Produkte von Körfgen, Ralph