Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Multimedia in Lehre und Forschung

Systeme ¿ Erfahrungen ¿ Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang53423inInformatik - EDV
EUR52,50

Beschreibung

Die weltweit feststellbaren Änderungen in den Wirtschaftsstrukturen werden häufig mit der Verfügbarkeit oder Einführung neuer Technologien in Verbindung gebracht. Insbesondere die Telekommunikationstechnologien und Multimediasysteme fallen hier besonders auf. Diese bilden die Voraussetzung, daß Informationen und Dienstleistungen praktisch jederzeit weltweit auf Knopfdruck und in beliebiger Form zur Verfügung gestellt werden können. Mit den technischen Entwicklungen verknüpfen sich gleichzeitig viele Hoffnungen und Erwartungen, vor allem in Hinblick auf eine Entspannung der Situation am Arbeitsmarkt. Diese neuen Arbeitsplätze werden allerdings nicht automatisch in Deutschland entstehen, und sie setzen vor allem eine Investitions- und Innovationsbereitschaft sowie die Entwicklung neuer Qualifikationen voraus. Multimedia ist eine Technologie, die zur Zeit der Marktentwicklung voraus ist. Vermutlich ist jedoch genau dies für die Entwicklung eines funktionierenden Marktes erforderlich. Der Markt für netzbasierte Multimediaanwendungen befindet sich zur Zeit in einer frühen Entwicklungsphase, die zuverlässige Marktprognosen noch kaum erlaubt. Es besteht allerdings die übereinstimmende Auffassung, daß es sich um einen starken Wachstumsbereich handelt. Zur Zeit wird das Marktvolumen in Deutschland auf ca. 270 Mrd. DM pro Jahr geschätzt. Die wichtigsten Anbieter in diesem Markt sind Unternehmen der Computer-, Medien-, Telekommunikations- und Unterhaltungsindustrie sowie Anbieter aus der Unterhaltungselektronik, dem Versandhandel und der Touristik.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-6602-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.01.1998
Auflage1998
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4934857
WarengruppeInformatik - EDV
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen