Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sustainable Service Management

Band 1: Nachhaltigkeit aus Sicht von Kunden und Mitarbeitern
BuchGebunden
Verkaufsrang7015inWirtschaft
EUR133,63

Beschreibung

In diesem Buch steht eine umfassende und vielseitige Diskussion des Sustainable Service Managements im Fokus. Zahlreiche Untersuchungen zeigen, dass die Nachhaltigkeit ein zunehmender Einflussfaktor für Kaufentscheidungen darstellt. Entsprechend steht die Unternehmenspraxis vor der Frage der Nachhaltigkeit ihrer Geschäftsmodelle.

Das Thema der Nachhaltigkeit weist offenkundig für Sachgüterunternehmen eine besondere Relevanz auf. Allerdings sind auch Dienstleistungsunternehmen bei der Nachhaltigkeit herausgefordert. Im Rahmen eines nachhaltigen Dienstleistungsmanagements entstehen zahlreiche Fragestellungen zur Gesamtheit aller ökologischen, sozialen und ökonomischen Beiträge eines Unternehmens. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung beinhaltet, sowohl das allgemeine Unternehmensverhalten als auch speziell das Dienstleistungsangebot stärker unter Nachhaltigkeitsaspekten auf den Prüfstand zu stellen.

Profilierte Beitragsautorinnen und -autoren aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf und behandeln in Band 1 das Sustainable Service Management übergeordnet aus der Sicht von Kunden und Mitarbeitern.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-45147-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum26.06.2024
Auflage2024
Seiten760 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18303576
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Partner & Präsident des Verwaltungsrats von Bruhn & Partner AG.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Zudem ist er Geschäftsführender Gesellschafter von Bruhn & Partner AG.