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Dienstleistungsmarketing im B-to-B-Bereich

Grundlagen - Planung - Umsetzung
BundleKartoniert, Paperback
Verkaufsrang7015inWirtschaft
EUR52,95

Beschreibung

Dieses Lehrbuch erklärt das Servicemarketing im Business-to-Business-Geschäft. Christian Wissing und Sabine Haller systematisieren, erläutern und priorisieren die wichtigsten Aufgaben des Servicemarketings im B-to-B-Umfeld und geben zahlreiche Beispiele und interessante Hintergrundinformationen. Im Mittelpunkt stehen Kundenzentrierung und Digitalisierung, denn erfolgreiche B-to-B-Services sind an Menschen und Technologien ausgerichtet.

Das Buch richtet sich an Lehrende und insbesondere Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens und der Betriebswirtschaft mit den Vertiefungen Marketing und Servicemanagement sowie an Fach- und Führungskräfte.

Der Inhalt
Dienstleistungen in B-to-B-Märkten: Charakteristika des B-to-B-Geschäfts, typische B-to-B-Services, Potenziale und Chancen von B-to-B-DienstleistungenGrundlagen des B-to-B-Dienstleistungsmarketings: Trends, Entwicklungsstufen und Spezifika (Kundenzentrierung, Wettbewerbsverhalten, technologische Disruption und organisationale Beschaffungsentscheidungen)Marketingstrategien für B-to-B-Services: Konzeptionelle Grundlagen, Techniken zur Marktsegmentierung, Strategien von originären Serviceanbietern, hybride Strategien und Service Business DevelopmentOperativer Marketing-Mix im B-to-B-Umfeld: Leistungs- und Preispolitik, Serviceprozesse und Servicevertrieb, Servicekommunikation und -interaktion, Rolle des Servicepersonals Erfolgsfaktoren für B-to-B-Services: Individualisierung, Servicequalität, Markenführung und Management von Beziehungen und Experiences
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-44999-5
ProduktartBundle
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.07.2024
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenEtwa 350 S.
Artikel-Nr.44738083
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Prof. Dr. Christian Wissing lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP - Business & Law School Berlin.

Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.



Sabine Haller und Christian Wissing beschäftigen sich seit Jahren mit der Erforschung, dem Management und der Lehre zu Dienstleistungen. Zahlreiche Forschungsberichte und Managementprojekte sind das Resultat. Zudem sind Sabine Haller und Christian Wissing die Autoren des Lehrbuches "Dienstleistungsmanagement", das aktuell in der 9. Auflage bei Springer Gabler erhältlich ist.