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Fachkräftemangel oder Machkräftemangel?

Warum Personalprobleme oft hausgemacht sind
BuchGebunden
Verkaufsrang2208inWirtschaft
EUR26,50
Heute lagernd in Filiale

Beschreibung

Personalmangel ist nicht nur in der Dienstleistungsbranche allgegenwärtig. Vielen Betrieben, gleich welcher Ausrichtung, fehlt es an praxistauglichen Strategien, um Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu motivieren. Dabei können bereits kleinste Veränderungen Großartiges bewirken. Denn die Praxis zeigt: Wir haben zwar einen Fachkräftemangel, aber einen noch größeren Machkräftemangel. Wahre Machkräfte unter den Führungskräften zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Fähigkeit besitzen, Potenziale zu erkennen und Menschen dabei zu helfen, sich zu Teammitgliedern zu entwickeln, die maximal performen.

Jessica Lackner motiviert Sie als Führungskraft, wieder gern mit Menschen zu arbeiten und vor allem sich auch wieder mit Freude mit Menschen auseinanderzusetzen. Die erfahrene Gastronomin, Trainerin und Speakerin steht für Leadership Excellence und weiß, worauf es in der Mitarbeiterführung letztendlich ankommt: Wir brauchen die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unseren Kunden den besten Service zu bieten.

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie es schaffen, eine Atmosphäre der Wertschätzung und des Respekts zu schaffen, Spaß und Freude an der Arbeit zu ermöglichen sowie Ihr Team optimal einzusetzen und zu fördern. Sie lernen, wie Sie von einer Führungskraft zu einer wahren Machkraft werden, die die Stärken der anderen stärkt und die Schwächen ausgleicht. Auf diese Weise werden Sie nie wieder über Fachkräftemangel klagen müssen, da die richtigen Mitarbeiter "automatisch" zu ihnen kommen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-96739-036-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum20.04.2021
Seiten191 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16743984
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

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Autor

Lackner, JessicaJessica Lackner wurde 1984 in Berlin geboren. Bereits im Alter von acht Jahren realisierte sie ihren ersten eigenen Eisstand im elterlichen Betrieb in Berlin. Nach ihrer Ausbildung an der renommierten Tourismusschule Klessheim in Salzburg ging sie für ein einjähriges Trainee-Programm ins Hilton Hotel nach München. Anschließend wurde sie mit gerade einmal 21 Jahren Geschäftsführerin der Gastronomie in Europas größtem Strandbad in Berlin-Wannsee. Später übernahm sie zusätzlich noch für einige Jahre die Berliner Event-Location "Die Schützen-Wirtin" und unterstützte den Familienbetrieb "Die Spinner-Brücke". Während ihrer harten Lehrjahre in der Gastronomie entwickelte sie das Bedürfnis, ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Sie wurde von den renommiertesten Trainern ausgebildet und hält heute in der gesamten DACH-Region Keynotes, Workshops und Trainings, deren Inhalte sie selbst täglich lebt und anwendet. Zudem führt, coacht und begleitet sie Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aus der Dienstleistungsbranche, dem Einzelhandel und der Gastronomie. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, ihr Führungs- und Service-Know-how weiterzugeben und somit dabei zu helfen, Arbeitsplätze zu kreieren, an denen Menschen gerne arbeiten. Jessica Lackner steht für Leadership Excellence. Dabei stellt sie immer die Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit: "Was Unternehmen brauchen, sind MACHkräfte. Es dreht sich alles um den Menschen! Egal, ob Kunde, Mitarbeiter oder wir selbst - es ist unsere Aufgabe als Leader, die Flamme der Begeisterung wieder neu zu entfachen. Denn sind wir von etwas begeistert, werden wir zum FAN einer Organisation und diese Energie trägt uns zum Erfolg."

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