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Nonprofit-Organisationen und Märkte

7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg, Schweiz
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang114129inPolitik - Soziologie
EUR73,95

Beschreibung

Nonprofit-Organisationen sehen sich heutzutage einem starken Druck zu Ökonomisierung und Monetarisierung ausgesetzt. Deshalb nimmt die Notwendigkeit zur "Vermarktung" der eigenen Leistung zu. Wie viel Markt braucht eine NPO, wie behauptet sie sich unter marktlichen Gegebenheiten und wie viel Markt verträgt sie?

Über das Thema Nonprofit-Organisationen und Märkte diskutierten namhafte Wissenschaftler anlässlich des 7. Internationalen Colloquiums der NPO-Forscher am 16. und 17. März 2006 an der Universität Freiburg, Schweiz. Der Band beinhaltet alle Fachbeiträge und Podiumsdiskussionen dieser interdisziplinären Tagung und reflektiert den aktuellen Wissensstand der NPO-Forschung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8350-0551-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.02.2007
Auflage2007
Seiten416 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1696297
Weitere Details

Reihe

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Autor

Prof. Dr. Bernd Helmig ist Inhaber des Lehrstuhls für Nonprofit-Management & Marketing sowie Direktor des Verbandsmanagement Institut (VMI) an der Universität Freiburg, Schweiz.
Prof. Dr. Dieter Witt leitet das Fachgebiet Dienstleistungsökonomik an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Reinbert Robert Purtschert ist Direktor am Verbandsmanagement Institut (VMI) der Universität Freiburg, Schweiz.
Prof. Dr. Reinbert Schauer ist Vorstand des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der gemeinwirtschaftlichen Unternehmen (IGBU) der Universität Linz, Österreich.