Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Legitimation privater Governance

Chancen und Probleme am Beispiel von ISO 26000
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165201inWirtschaft
EUR63,95

Beschreibung

Die globalisierte Ökonomie hat zu einer abnehmenden Handlungsfähigkeit von Nationalstaaten im Hinblick auf die Steuerung grenzüberschreitender,gesellschaftlicher und ökologischer Probleme geführt. Angesichts der mangelnden Effektivität staatlicher Legislativ- und Exekutivmöglichkeiten schließen sich zunehmend Akteure aus den unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen zusammen und verhandeln Normen und Implementationsmaßnahmen. Als Fallstudie wird das ISO 26000-Verfahren zur Standardisierung von Corporate (Social) Responsibility analysiert. Die Ergebnisse zeigen auf, welcher Handlungsbedarf im Hinblick auf die praktische Durchführung von Multi-Stakeholder- Governance als auch hinsichtlich der Fortentwicklung der normativen Theorie besteht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8349-4112-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum11.05.2012
Reihen-Nr.Research
Seiten165 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVII, 165 S. 5 Abb.
Artikel-Nr.4457690
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Sarah Jastram promovierte an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg. Zur Zeit ist sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Management der Humboldt-Universität zu Berlin tätig.

Weitere Produkte von Jastram, Sarah