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Marken-Authentizität

Konstrukt, Determinanten und Wirkungen aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165203inWirtschaft
EUR63,95

Beschreibung

Aspekte der Authentizität von Marken werden innerhalb der Markenforschung bislang nur ansatzweise thematisiert. Dies steht im Gegensatz zur wachsenden Bedeutung des Konstrukts in der Marketingpraxis. Um das bis dato unerforschte Konzept der Authentizität von Marken in die strategische Markenführung zu integrieren, erarbeitet Mike Schallehn eine grundlegende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts, die auf dem theoretischen Ansatz der identitätsbasierten Markenführung aufbaut. Anschließend entwickelt er ein branchen- und markenübergreifend einsetzbares Managementmodell zur Authentizität von Marken, das er durch eine empirische Untersuchung im Fastfood- und Biermarkt validiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8349-3943-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum31.03.2012
Reihen-Nr.Research
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXII, 224 S. 34 Abb.
Artikel-Nr.4410753
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Dr. Mike Schallehn promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Er ist Inhaber der Professur für Marketing und Entrepreneurship an der Cologne Business School.

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