Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erfolgsfaktoren des Managements medizinischer Versorgungsnetze

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR73,95

Beschreibung

Das deutsche Gesundheitswesen befindet sich in einem Veränderungsprozess mit tiefgreifenden Konsequenzen für Patienten und Leistungserbringer. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf medizinische Versorgungsnetze in denen Hausärzte, Fachärzte, Krankenhäuser, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen optimal aufeinander abgestimmt zusammenarbeiten.

Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte entwickelt Markus Kronhardt ein Erfolgsfaktorenmodell des Managements medizinischer Versorgungsnetze, mit dessen Hilfe er die zentralen Determinanten des Managementerfolgs identifiziert und die Konsequenzen für die Ausgestaltung vernetzter Versorgungssysteme untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse werden mit Hilfe einer empirischen Untersuchung medizinischer Versorgungsnetze im deutschen Gesundheitswesen überprüft und münden in die Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Praxis des Netzmanagements.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-8107-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum27.05.2004
Auflage2004
Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1354714
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dr. Markus Kronhardt promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre, der Universität Marburg. Er ist Mitglied der Vertriebsleitung der Dade Behring Vertriebs GmbH & Co. in Schwalbach/Taunus.

Weitere Produkte von Kronhardt, Markus