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Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung

Wahrgenommene Dienstleistungsqualität als Determinante der Patientenloyalität
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR68,95

Beschreibung

Die Treue von Patienten gegenüber ambulanten und stationären Leistungserbringern gilt inzwischen als unumstrittener strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um lukrative Fälle. Zentraler Einflussfaktor in einem solchen Loyalitätswettbewerb ist dabei die von Patienten wahrgenommene Qualität. Vor diesem Hintergrund zeigt Sebastian Keßel, dass Qualitätswahrnehmung und Loyalitätseinstellung von Patienten zwischen einweisendem Arzt, Krankenhaus und Fachabteilung übertragen werden. Die Befunde der Untersuchung liefern Ansatzpunkte für ein differenziertes Loyalitätsmanagement auf Krankenhaus- und Fachabteilungsebene und ermöglichen Rückschlüsse hinsichtlich eines effektiven Einweisermanagements.
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Details

ISBN/EAN978-3-658-05601-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.06.2014
Auflage2014
Seiten322 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6329129
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Dr. Sebastian Christian Keßel promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.

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