Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

'Herr, welchen Weg sollen wir gehen?'

Eine Momentaufnahme von Kirche und Glauben - aus einem kleinen Dorf in Brandenburg
BuchGebunden
Verkaufsrang94743inReligion - Theologie
EUR17,95

Beschreibung

Eine Art "Talkshow" organisierte Thomas G. I. Engelhardt in dem kleinen Dorf Nudow, am Rande der Großstadt Berlin. Bekannte Namen der kirchlichen Szene der Evangelischen Landeskirche waren als Referenten geladen und nahmen an vier Abenden Stellung zu brennenden Fragen von Kirche und Glauben heute. Das spannende Ergebnis dieser "1. Nudower Runde" hat der Herausgeber in diesem Buch zusammengetragen. Ein Beitrag zum Jubiläumsjahr 500 Jahre Reformation - 2017.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7431-7942-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum30.01.2017
Auflage2. Auflage
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14167254
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Wolfgang Huber:Wolfgang Huber, geb. 1942, Studium in Heidelberg, Göttingen und Tübingen, wo er 1966 promoviert wurde, Habilitation in Heidelberg für Systematische Theologie, stellvertretender Leiter der Forschungsstätte der Ev. Studiengemeinschaft in Heidelberg, 1994 bis 2009 Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz und 2003 bis 2009 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland.Thomas G. I. Engelhardt:Thomas Georg Imanuel Engelhardt, geb. 1949, Ausbildung zum Religionslehrer am Institut für Kirchliche Dienste (IKD), seit 1972 bis heute Religionslehrer an der Berliner Schule, 1. Vorsitzender des Gemeindekirchenrates und Prädikant der Evangelischen Kirchengemeinde Nudow / Nuthetal.Wolf Krötke:Wolf Krötke, geb. 1938, Studium in Leipzig, Naumburg und Berlin, 1967 Promovierung, Pfarrer in Görschen/Krs. Naumburg, 1970 Studentenpfarrer in Halle, 1973 Dozent des kirchlichen Lehramts am Sprachenkonvikt in Berlin, 1976 Ehrendoktorwürde der Universität Tübingen, von 1991 bis zu seiner Pensionierung 2004 Professor für Systematische Theologie an der Humboldt-Universität Berlin, Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Kirche".Katharina Furian:Katharina Furian, geb. 1961, Superintendentin des Kirchenkreises Zossen-Fläming und Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin Brandenburg-Schlesische Oberlausitz.Ulrich Hollop:Ulrich Hollop, geb. 1937, Studium in Hamburg, Tübingen und Berlin, Ordination 1966, Gemeindepfarrer in der KG am Lietzensee und der KG Neu-Westend in Berlin, Gefängnisseelsorger in Berlin-Moabit, Beauftragter des Bischofs für Visitation und Seelsorge, sowie Theologischer Referent in der Generalsuperintendentur des Sprengels Berlin, seit 1999 im Ruhestand.