Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kärnten und die Nationale Frage / Kärnten und die Nationale Frage BD 1

Aussiedlung - Verschleppung - nationaler Kampf
BuchGebunden
Verkaufsrang7181inGeschichte
EUR20,95

Beschreibung

Mit dem Band zu "Aussiedlung-Verschleppung-nationaler Kampf" wird das fünfbändige Buch zur "Nationalen Frage in Kärnten" eröffnet. Jeder einzelne Band trägt zur Darstellung und Erklärung der Gesamtproblematik bei. In der Gesamtschau ergeben die einzelnen Bände ein facettenreiches, dichtes Bild des Themas, interdiziplinär und aus der Sicht beider Volksgruppen. Jeder einzelne Band hat eigene Herausgeber, die in Abstimmung mit den Autoren, Projektmitarbeitern und dem Gesamtherausgeber, das gestellte Thema bearbeitet haben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7084-0014-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum04.04.2005
Auflage1., Aufl.
Seiten376 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationenzahlr. schw.-w. Abb.
Artikel-Nr.2314925
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Stefan Karner, geb. 1952 in St. Jakob/Völkermarkt; Univ. Prof. Dr. phil.; Vorstand des Instituts für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte der Universität Graz; Leiter des Ludwig Bolzmann-Instituts für Kriegsfolgen-Forschung, Graz-Wien-Klagenfurt. Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem zur österreichischen Zeitgeschichte, zur Kriegsfolgenproblematik in der Sowjetunion und zur Wirtschaftsgeschichte. Co-Vorsitzender der österreichisch-slowenischen Historikerkommission, Funktionen in EU- und Europaratskommissionen. Gesamtherausgeber des Buches.Andreas Moritsch, geb. 1936 in Dragantschach/Gailtal; gest. 2001; Univ. Prof. Dr. phil.; ab 1964 Mitarbeiter am Institut für Ost- und Südosteuropaforschung der Universität Wien. 1981 Habilitation für Geschichte. Ab 1993 ordentlicher Universitätsprof. für Geschichte Ost- und Südosteuropas an der Universität Klagenfurt. Forschungs- und Puplikationsschwerpunkte: Geschichte Russlands und der Sowjetunion sowie Südosteuropas im 19. und 20. Jahrhundert, speziell Geschichte und Landeskunde des Alpen-Adria-Raumes, Nationalismus und Nationalität allgemein.