Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Künstliche Intelligenz verstehen

Grundlagen ¿ Use-Cases ¿ unternehmenseigene KI-Journey
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1560inWirtschaft
EUR57,95
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu
Heute lagernd in Filiale

Beschreibung

Dieses Buch über Künstliche Intelligenz bringt Ihnen die Technologie von morgen näher

Die Künstliche Intelligenz (KI) wird das Leben von Menschen und Unternehmen nachhaltig verändern. Dieses Buch veranschaulicht, welche Bedeutung diese Technologie im Zuge der Digitalisierung in Zukunft hat.

Der Autor behandelt nicht nur die Grundlagen der KI, sondern erläutert auch, was KI in verschiedenen Branchen und Unternehmen leisten kann. Künstliche Intelligenz ist keine Technologie wie viele andere. Vielmehr handelt es sich um eine Basisinnovation, die in den kommenden Jahren in alle Wirtschafts- und Lebensbereiche vordringen und diese stark verändern wird.
Mit diesem Buch verdeutlicht der Autor das Potenzial von KI. Gleichzeitig untersucht er, welche Rahmenbedingungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz notwendig sind. Abschließend stellt er die KI-Journey zur unternehmerischen Erschließung des Potenzials vor.
Die 2. Auflage wurde neu strukturiert und umfassend überarbeitet. Dabei wurden die zahlreichen aktuellen Entwicklungen berücksichtigt: Vorstellung der großen Sprachmodelle (wie z.B. Aleph Alpha und ChatGPT) - Möglichkeiten von Generativer AI - Analyse von Affective Computing - Ethik, Fairness und Erklärbarkeit der KI - Präsentation von Open-Source-Lösungen, Datenpools und Förderprogrammen - Use Cases - Rechtliche Rahmenbedingungen.



Wo lassen sich KI-Potenziale am besten nutzen?


Zunächst klärt der Autor, was Künstliche Intelligenz ist und wie man sie nutzen kann. Erfahren Sie, welche Ziele sich mit KI verfolgen lassen und welche potenziellen Einsatzfelder es gibt. Anschließend setzt sich das Werk mit folgenden Aspekten auseinander:


Grundlagen der Künstlichen IntelligenzAnwendungsfelder der Künstlichen IntelligenzKI-Challenge - wie Künstliche Intelligenz im Unternehmen zu verankern ist


Bezüge zur Praxis stellt dieses KI-Buch mit einem Phasen-Modell her, das die schrittweise Entwicklung einer KI-Journey im eigenen Unternehmen illustriert. Abschließend geben Ihnen die Autoren noch einen Ausblick in die Zukunft.


Ein Buch, das viele Menschen lesen sollten


KI geht uns alle an. Deshalb ist dieses Buch über Künstliche Intelligenz eine Leseempfehlung für Führungskräfte, Entscheidungsträger, Studenten, Professoren und interessierte Laien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-42597-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum06.10.2023
Auflage2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2023
Seiten556 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18004225
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten.