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Omnichannel im Pharma-Vertrieb

Grundlagen, Benchmarks und Beispiele für den Pharma-Außendienst
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165203inWirtschaft
EUR63,95

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Pharmaunternehmen es schaffen, auch in herausfordernden und volatilen Zeiten mit ihren Produkten die Nummer 1 im Kopf ihrer Kunden zu sein. Neue Rahmenbedingen, die insbesondere durch die Digitalisierung sowie neue Arbeits- und Denkweisen entstanden sind, erfordern sowohl von Führungskräften als auch von Vertriebsmitarbeitern andere Kompetenzen, für die vor allem die Hirnforschung hilfreiche Ansätze liefert.
Wie trifft das Gehirn Entscheidungen und wie können Omnichannel-Manager auf Kundenverhalten positiv Einfluss nehmen? Wie kann die Stimme am Telefon als Schlüssel zum Kunden dienen? Auf diese und weitere Fragen gibt das Autorenteam von Branchen- und Trainingsexperten hilfreiche Antworten. Sie erfahren, wie Omnichannel-Vertrieb über die Kanäle Telefon, E-Mail, Vor-Ort-Besuche, Veranstaltungen und Video-Calls erfolgreich gelingt. Zudem lernen Sie Methoden und Skills kennen, wie Sie auch remote effektiv im Team zusammenarbeiten, auf Distanz führen und somit den Omnichannel-Vertrieb langfristig erfolgreich machen können.
Die Beiträge bieten eine spannende Kombination aus Theorie und Praxis und zeigen handfeste Erfolgsfaktoren sowie Dos und Don'ts anhand von Beispielen aus der Pharmaindustrie auf, die sich auf viele Branchen übertragen lassen. Welche Didaktik funktioniert digital und welche nicht? Welche Inhalte lassen sich online vermitteln? Wie kann der Trainingserfolg gemessen werden? Welche Fehler gilt es zu vermeiden?


Ein wegweisendes Buch für Führungskräfte in Unternehmen und Branchen mit hohem Weiterbildungsbedarf in Marketing und Vertrieb.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-658-34431-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.12.2021
Auflage1. Aufl. 2021
Seiten343 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17065463
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Elke Schwarz (Hrsg.) ist Marketingexpertin und Geschäftsführerin des Instituts für Sales und Marketing Exzellenz sowie der Pharma-LOTs. Sie beschäftigt sich vor allem mit den Themengebieten Neuro-Sales und -Marketing sowie mit Methoden des "Emotion Selling", hält Vorträge zum Thema unbewusste Wirksamkeit von Werbung, berät Unternehmen wie auch Werbeagenturen und gibt Vertriebstrainings. Zudem ist sie Verfasserin des bei Springer Gabler erschienenen Buches "Neuro-Advertising" (2018) und Co-Autorin von "Emotion Selling" (2. Auflage 2015).
Dr. Hein-Uwe Kulpa ist ehemaliger Leiter Training des Pharmakonzerns Astra-Zeneca, jetzt selbstständiger Berater.
Sabine Herr ist ehemalige Leiterin Trainingsabteilung des globalen Medizintechnikunternehmens DJO, jetzt selbstständige Beraterin.