Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Securitainment

Medien als Akteure der Inneren Sicherheit
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14051inMedienwissenschaft
EUR39,95

Beschreibung

Der Band zeigt aufgrund unterschiedlicher kommunikations-, medienwissenschaftlicher und soziologischer Studien anhand von verschiedenen Materialanalysen, dass die Medien (Fernsehen, Rundfunk, Zeitungen) nicht nur on air über die Welt und das, was die Welt bewegt, berichten, sondern dass sie zunehmend auch off air als Akteure in dieses Geschehen eingreifen sowie eine eigene und eigenständige Politik betreiben. Mittels eigener Deutungen und Kommentierungen entwickeln die Medien durch ihre Teilnahme an den unterschiedlichsten Diskursen (z.B. Umweltpolitik oder Innere Sicherheit) ein eigenes Profil. Ziel ihrer Politik ist eine Zuschauerbindung, die letztendlich im Dienste der ökonomischen Interessen der Medien steht.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-531-17601-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2011
Auflage2011
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3310676
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Professor Dr. Jo Reichertz arbeitet als Kommunikationswissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Oliver Bidlo arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen.
Carina Jasmin Englert arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen.

Weitere Produkte von Englert, Carina

Hrsg.