Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Scheitern: Die Schattenseite des Daseins

Die Chance zur Selbsterneuerung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165205inWirtschaft
EUR41,95

Beschreibung

Wer scheitert, gilt in der Leistungsgesellschaft als erfolglos. Doch ist Scheitern stets ein Makel?Die Herausgeber Harald Pechlaner, Brigitte Stechhammer, Hans H. Hinterhuber und weitere Autoren beleuchten das Phänomen des individuellen, persönlichen Scheiterns unvoreingenommen im gesellschaftlichen Kontext. Sie geben dabei Antworten u. a. auf diese Fragen:- Was ist Scheitern aus Sicht der Soziologie, der Psychologie, der Wirtschaft, der Kunst und anderen Wissenschaften?- Wie begegnet man offen und ohne übermäßige Angst dem Risiko des Scheiterns?- Wie können Misserfolge und Fehler als Impuls zur Selbsterneuerung genutzt werden?Eine fundierte Analyse für alle, die das Wechselspiel von Erfolg und Misserfolg besser verstehen wollen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-503-11619-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.12.2009
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2973320
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Chairman von Hinterhuber & Partners und berät weltweit Unternehmen zu Fragen der Strategie und Leadership. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategische Unternehmensführung der Universität Innsbruck.Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls Tourismus an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement an der Europäischen Akademie Bozen.Felix Bernhard, geboren 1973, lebt in Frankfurt am Main und arbeitet dort bei einer großen Bank. Zuvor verbrachte er über drei Jahre in den USA und schloss dort sein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab. 1993 erlitt der Autor einen schweren Motorradunfall und ist seither querschnittgelähmt. Bei intensiven Pilgerreisen findet er einen sportlichen Ausgleich zu langen Arbeitstagen und Muße zur tiefen Reflexion. 2.450 Kilometer hat er mit dem Rollstuhl auf dem Jakobsweg inzwischen zurückgelegt.

Weitere Produkte von Mitarbeit: Bernhard, Felix