Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Standortwettbewerb und Tourismus

Regionale Erfolgsstrategien
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang109888inWirtschaft
EUR31,50

Beschreibung

Die Region wird auch im Tourismus immer stärker zu einem zentralen Erfolgsfaktor für die Standortattraktivität. Hohe gesellschaftliche Dynamik und internationaler Wettbewerb erfordern, dass sich Anbieter oder Leistungsträger der Region gesamt und permanent mit entscheidenden Standortfaktoren auseinandersetzen. Nicht mehr einzelne isolierte und dauerhafte Bedingungen bestimmen den Erfolg. Immer mehr ist die gesamte Wertschöpfungskette von Regionen hohen Veränderungsraten unterworfen und bestimmt hochdynamisch die Attraktivität des Standortes.Der Erfolg hängt in den unterschiedlichen Branchen einer Region von einem zukunftsfähigen und umfassenden Standortmanagement ab. Möglichst frühzeitig und mit Blick auf den gesamten Standort sind die richtigen Weichen zu stellen, denn erfolgreiche Standorte lassen sich nur äußerst langfristig und nur unter Berücksichtigung aller entscheidenden Faktoren sowie dem Beitrag aller Beteiligten aufbauen.In diesem Buch von Harald Pechlaner, Elisabeth Fischer und Eva-Maria Hammann zeigen erfahrene Experten- wie Aufgaben und Funktionen des modernen Standortmanagements auszurichten sind- wie regionale Kompetenzen erkannt, entwickelt und gefördert werden- wie integrierte, kompetenzorientierte Standortstrategien zu generieren sind- wie attraktive Zielgebiete für den Tourismus geschaffen werden- wie innerhalb der Region schnelle und effektive Anpassungsfähigkeiten an neue Gegebenheiten aufgebaut werden.Das Werk liefert zugleich fundierte sowie praxisorientierte Einsichten für das moderne Standortmanagement. Wirkungsvolle Konzepte, erfolgreiche Praxisbeispiele und zahlreiche Abbildungen erleichtern die Umsetzung und das schnelle Verständnis der zentralen Inhalte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-503-09379-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.05.2006
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1552772
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls Tourismus an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement an der Europäischen Akademie Bozen.