Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Rolle von Investor Relations in Bezug auf die Kapitalbeschaffung
ISBN/GTIN

Die Rolle von Investor Relations in Bezug auf die Kapitalbeschaffung

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang110063inWirtschaft
EUR19,95

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Hausarbeit ist es, den Lesern einen grundlegenden und wissenschaftlichen Überblick im Bereich der Investor Relations in Bezug auf die Kapitalbeschaffung aufzuzeigen. Die Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle die Investor Relations bei der Kapitalbeschaffung haben. Dabei wird vor allem auf die Situation vor und nach dem Börsengang eingegangen.Im Zuge der steigenden Internationalisierung von Unternehmen hat die Bedeutung der Investor Relations, kurz IR, bei der Unternehmensführung eine wichtige Rolle übernommen. Die Funktion der Investor Relations bei der Beschaffung von Kapital am Finanzmarkt ist unausweichlich. Damit börsennotierte Unternehmen ihr Wachstumsbedürfnis abdecken können, muss der Kapitalbedarf permanent gedeckt sein. Nur durch Finanzierungen neuer Produktentwicklungen und Technologien sowie wichtiger Forschungsaufgaben können Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben. Zusätzlich wollen mittelständische Unternehmen an Beteiligungsfinanzierungen gelangen, da sie kein Fremdkapital über langfristige Bankkredite aufnehmen, sondern günstig Eigenkapital am Kapitalmarkt erlangen möchten. Ein weiteres wichtiges Problem besteht darin, dass die Entwicklungen neuartiger Finanzinstrumente, welche außerdem um das Kapital der Sparer anstreben, immer umfangreicher werden. Über die Jahre wurde zusätzlich der Informationsfluss aus den Unternehmen an den Kapitalmarkt vernachlässigt. Es zeigte sich jedoch, dass die Kapitalmarktkommunikation einen wichtigen Einfluss auf den Marktpreis der Unternehmen an der Börse hat.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-346-62400-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.04.2022
Auflage1. Auflage
Seiten28 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.36971674
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Hahn, Stefanie