Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen

E-BookPDFKopierschutz: Wasserzeichen, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang444inMathematik
EUR62,99

Beschreibung

In der Diskussion über Sprache in Bildungskontexten geht man davon aus, dass diese sogenannte 'Bildungssprache' durch verschiedene grammatische und lexikalische Merkmale charakterisiert wird. Häufig wird außerdem angenommen, dass diese Merkmale für Schüler/-innen - unter anderem und insbesondere solchen, die Deutsch als Zweitsprache erlernen - schwierig und damit eine Hürde für erfolgreiches fachliches Lernen sein könnten. Der Band widmet sich in einer Reihe von Einzelstudien möglichen Zugängen zur empirischen Überprüfung dieser Annahmen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658437374
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2024
Seiten325 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße6183
Artikel-Nr.46129777
WarengruppeMathematik
Weitere Details

Bewertungen

Autor