Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Mit den neuen Informations- und Kommunikationstechniken richten sich betriebswirtschaftliche Rationalisierungsstrategien erstmals großflächig auf den Büro- und Dienstleistungsbereich. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung aktueller Rationalisierungsmaßnahmen und -strategien in Banken und Versicherungen, Industrie und Handel sowie öffentlichen Verwaltungen. Es führt zu einem wesentlich erweiterten Verständnis von Rationalisierung, das auch die Reflexion der normativen und institutionellen Voraussetzungen ökonomischen Handelns einschließt. Die Autoren entwickeln ein neuartiges Konzept kommunikativer Rationalisierung, das an die Stelle verkürzter technokratischer Konzepte tritt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322941916
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum17.04.2013
Auflage1990
Seiten326 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen326 S. 58 Abbildungen
Artikel-Nr.35235204
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor