Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vertrauen durch kommunikationsintendiertes Handeln

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR44,20

Beschreibung

Die Bedeutung von Kommunikation und Vertrauen für die Wettbewerbsfähigkeit sowie für die langfristige Existenzsicherung von Unternehmen ist weitgehend unbestritten.
Andreas Bittl entwickelt ein interdisziplinäres Kommunikationsmodell, welches den Menschen in den Mittelpunkt rückt. Hierbei wird die Vielfalt der intra- und interpersonellen Prozesse verdeutlicht sowie der bislang vernachlässigte Zusammenhang zwischen Kommunikation und Vertrauen hergestellt. Diese auf einer allgemein zwischenmenschlichen Ebene gewonnenen Erkenntnisse überträgt der Autor anschließend auf den Unternehmensbereich. Im Vordergrund stehen dabei die Erläuterung von vertrauenskonstituierenden Kommunikationsgrundsätzen sowie Vorschläge zu ihrer (versicherungs-)unternehmerischen Gestaltung.

Verzeichnis: Basierend auf einer theoretischen Diskussion und Fundierung des Kommunikationsphänomens entwickelt der Autor ein Verständnis von Kommunikation, das über die bisherigen Kommunikationsansätze der Betriebswirtschaftslehre im allgemeinen und der Versicherungsbetriebslehre im speziellen hinausgeht. Hierauf aufbauend wird der Zusammenhang zwischen der Kommunikation und der Schaffung bzw. dem Erhalt von Vertrauen beim jeweiligen Kommunikationspartner aufgezeigt.

Verzeichnis 2: Der Autor entwickelt ein Verständnis von Kommunikation, das über die bisherigen Kommunikationsansätze der Betriebswirtschaftslehre im allgemeinen und der Versicherungsbetriebslehre im speziellen hinausgeht. Aufgezeigt wird der Zusammenhang zwischen der Kommunikation und der Schaffung bzw. dem Erhalt von Vertrauen beim jeweiligen Kommunikationspartner.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322908575
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsdatum08.03.2013
Auflage1997
Reihen-Nr.32
Seiten306 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXIV, 306 S. 1 Abbildungen
Artikel-Nr.35234835
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Andreas Bittl ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft (Prof. Dr. Elmar Helten) der Universität München.

Weitere Produkte von Bittl, Andreas