Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Karrierewege als Thema der internen Kommunikation

Befragungen der Beschäftigten und Inhaltsanalyse der internen Medien im Auswärtigen Amt
E-BookPDFKopierschutz: DRM, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/TabletE-Book
Verkaufsrang14051inMedienwissenschaft
EUR26,96

Beschreibung

Interne Kommunikation wird immer wichtiger. Trotzdem haben externe Wissenschaftler nur selten Gelegenheit, wirklich umfassend den Status der internen Kommunikation einer Organisation zu erfassen. Im Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland ergab sich die Chance für eine solche Studie: Forschende und Studierende der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) befragten über 1.500 Ministeriumsbeschäftigte und führten eine Inhaltsanalyse von 500 Untersuchungseinheiten interner Medien durch. Die Herausgeber stellen erstmals die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung vor, die sich exemplarisch mit der internen Kommunikation von Karrierewegen und Gleichstellung beschäftigt sowie offiziell vom Auswärtigen Amt beauftragt wurde.



Astrid Nelke ist Lehrbeauftragte und Holger Sievert Studienrichtungsleiter sowie Professor für PR und Kommunikationsmanagement an der MHMK - Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Berlin und Köln; Barbara Tipon ist Gleichstellungsbeauftragte im Auswärtigen Amt
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531943527
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2012
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße1610
Artikel-Nr.7079924
Weitere Details

Bewertungen

Autor