Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase,  Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.   ?



Isabell Bausch, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik

Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Institut für Mathematik

Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik

Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung

Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für Mathematik

Dr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung

Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658030650
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
Epub-TypPDF
Erscheinungsdatum01.07.2013
Seiten423 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigröße7684
Artikel-Nr.6596934
WarengruppeMathematik
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Isabell Bausch, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik

Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Institut für Mathematik

Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik

Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung

Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für Mathematik

Dr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung

Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik