Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Undercover in der AfD

Eingeschleust und aufgedeckt- was wirklich in der AfD passiert.
BuchGebunden
Verkaufsrang73656inPolitik - Soziologie
EUR18,95

Beschreibung

Zwei Jahre recherchierte Fernsehjournalist und Buchautor Hinrich Lührssen verdeckt am rechten Rand. Deshalb war er nicht nur offizielles Mitglied der AfD, sondern war auch im Landesvorstand der rechten Partei und anschließend sogar Landtagskandidat der rechtspopulistischen Wählervereinigung "Bürger in Wut". Lührssen erlebte hautnah den gefährlichen Rechtsdrall in der AfD und die Entwicklung der Wutbürger zu absurden Verschwörungserzählern. Lührssen schildert, was die Parteibasis der AfD wirklich denkt. Er berichtet auch eindrucksvoll über die heftigen Machtkämpfe, die die Partei immer wieder erschüttern. Und er weiß, was effektiv gegen weitere Erfolge der rechten Partei hilft.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-947738-79-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum30.03.2021
Reihen-Nr.KV87
Seiten262 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16846340
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor

Hinrich Lührssen ist Fernsehjournalist und Buchautor. Bekannt wurde er unter anderem durch die Fernsehreihe "Werbung beim Wort genommen" und durch die Verleihung des Fernsehpreises "Stern der Woche" für die Sendung Stern TV. Er war Reporter für Radio Bremen und produzierte zahlreiche Fernsehreportagen. Lührssen wurde 1958 in Bremerhaven geboren. Nach dem Redaktionsvolontariat im Harz und in Hannover begann er zunächst als Lokalredakteur bei den Cuxhavener Nachrichten . Dann folgte der Wechsel als Redakteur für Landespolitik beim Nord-Report in Hannover, er war dort auch Mitglied der Landespressekonferenz Niedersachsen. Nach dem Schritt in die Selbständigkeit war er unter anderem Autor der Zeit für die Ressorts Modernes Leben, Wirtschaft und Dossier. Er schrieb auch für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt und für weitere Regionalzeitungen. Für den Deutschen Depeschendienst (ddp) war Lührssen landespolitischer Korrespondent.Seit Mitte der 80iger Jahren macht Lührssen auch Fernsehen. Er war Reporter beim NDR-Fernsehen in Hannover ( unter anderem für die Tagesthemen ) und produzierte Beiträge für die Satiresendung Extra drei . Für zwei Jahre wechselte er anschließend an die Weser und arbeite für buten und binnen von Radio Bremen-Fernsehen.Hinrich Lührssen gehörte 1990 zur Gründungsredaktion von stern tv mit Moderator Günther Jauch . Er war bei stern tv Redakteur und Chef vom Dienst. Als Reporter blieb er der Sendung 28 Jahre lang verbunden. Im Auftrag der Sendung verlieh er den Stern der Woche , den bis heute ältesten Preis im deutschen Fernsehen. Bekannt wurde er auch durch die Rubrik Werbung beim Wort genommen . Er war Autor zahlreicher stern tv -Reportagen.Mit seiner Firma Studio Bremen produzierte Lührssen seit den 90iger Jahren zahlreiche Berichte und Reportagen, unter anderem für RTL, ARD, Pro Sieben und VOX. Er war Autor beim Sendestart der Sat 1-Reportage-Reihe 24 Stunden und war an der Konzeption der RTL-Sendung Einspruch - die Show der Rechtsirrtümer beteiligt.Lührssen gehörte zum Redaktionsteam der Verbrauchershow (RTL) und stand für Die Reporter von Pro Sieben auch vor der Kamera. Von 2014 bis 2018 war er auch wieder für buten un binnen aktiv.Seit 2010 schreibt er Sachbücher. Sein Raumübergreifendes Großgrün über Behördensprache und Beamtendeutsch landete auf Platz 23 der Spiegel-Bestseller-Liste für Sachbücher. Ebenfalls im Rowohlt-Verlag erschienen von ihm das Sachbuch 25 Prozent auf alles ohne Stecker - Werbung beim Wort genommen und Hilfe, holt mich hier raus - Vom Mann, der sich selbst einmauerte und andere kuriose Mißgeschicke .Er war Preisträger beim Fernseh-Wettbewerb der Regionalprogramme und Stipendiat der Filmförderung Niedersachsen. Hinrich Lührssen lebt in Bremerhaven und in Köln.