Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie Ziegen und Fische fliegen lernen

Die Entwicklungskraft von Konflikten in Unternehmen - von 20 - 70 J.
BuchGebunden
Verkaufsrang113334inGeschichte
EUR31,50

Beschreibung

Konflikte im Unternehmen sind Managementaufgabe. Sie sind nicht das Privateigentum der Beteiligten, sondern sie gehören dem Unternehmen.

Wie Ziegen und Fische fliegen lernen stellt die spezifische Dynamik von Konflikten in Unternehmen und anderen Organisationen dar und zeigt die Methodik für das interne Management der Konflikte. Die organisationale Vernunft steht dabei im Vordergrund - eine Ressource, die oft nicht erkannt und deshalb nicht genutzt wird.

Am Beispiel des legendären Unternehmens mit Namen Ziegenfisch wird einprägsam und humorvoll gezeigt, was Organisationen widerfahren kann und wie sie sich gerade dadurch entwickeln.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-943951-33-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum27.08.2018
Reihen-Nr.5301495
Seiten155 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14991427
WarengruppeGeschichte
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dr. Wilfried Kerntke ist Berater für Organisationsentwicklung und Mediator. Er berät Unternehmen auf vier Kontinenten und unterrichtet an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz. Als langjähriger Vorsitzender des deutschen Bundesverbands Mediation steht er in lebhaftem Austausch mit seinen Fachkollegen. Vor allem aber, sagt er, lernt er von seinen Kunden.