Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

Aktueller Überblick zu den Herausforderungenfür die PflegeDokumentation des Projektes "Pflege im Umbruch"Mit Beiträgen renommierter WissenschaftlerUnter dem Titel "Pflege im Umbruch" fand Ende 2013 in Hannover eine hochkarätig besetzte Tagung statt. Es galt, die Ergebnisse eines gemeinsamen Projekts zwischen der Dachstiftung Diakonie und der Universität Osnabrück zu präsentieren: "Neue Pflege - Pflegerische Betreuung im Kontext rehabilitativer, präventiver und palliativer Pflegepotenziale".Dieser Tagungsband dokumentiert nicht nur die Ergebnisse des Projekts. Er definiert darüber hinaus den Rahmen einer Pflege im Umbruch: Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff ist noch nicht umgesetzt; der demografische Wandel, die intensive Arbeitsverdichtung in der Pflege, das unangemessene Image der Pflege und die steigenden Qualitätsanforderungen erfordern ein abgestimmtes und grundlegendes Handeln. Dieser Tagungsband zeichnet das Bild einer Altenpflege, die die Herausforderungen von Altern und Alter ernst nimmt: kompetent, zukunftsweisend und lösungsorientiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-89993-330-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.12.2013
Reihen-Nr.Pflegebibliothek
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5792663
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Die AutorenDr. h.c. Jürgen Gohde, Vorstandsmitglied im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V.Prof. Dr. Andreas Kruse, Direktor des Instituts für Gerontologie an der Universität Heidelberg.Prof. Dr. Hartmut Remmers, Professor für Pflegewissenschaften an der Universität Osnabrück.Johannes Stockmeier Mitglied im Präsidium des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge.HerausgeberHans-Peter Hoppe, Vorsteher des Stephansstiftes in HannoverSchriftleitungDr. Konrad Deufel, Oberstadtdirektor der Stadt Hildesheim a.D.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Hoppe, Hans-Peter