Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung


Mit einem neuen Ansatz verwenden sie die Themen Optimierung, Gleichgewicht und Empirismus, um nicht nur wirtschaftliche Ideen zu veranschaulichen, sondern auch zu erklären und vorherzusagen, was in der heutigen Gesellschaft geschieht.

Jedes Kapitel beginnt mit einer empirischen Frage, die für das Leben eines Studierenden relevant ist, und wird später anhand von Daten in der Funktion Evidence-Based Economics beantwortet. Aufgrund der praktischen Betonung des Textes lernen die Lernenden, wirtschaftliche Prinzipien anzuwenden, um die Entscheidungen zu begründen, die sie in ihrem eigenen Leben treffen werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-86894-384-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum23.10.2020
Auflage2., aktualisierte Auflage
Seiten1056 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16589136
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor


Daron Acemoglu lehrt als Professor für Wirtschaftswissenschaften am Department of Economics am Massachusetts Institute of Technology. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, darunter den ersten TW Schultz-Preis der Universität Chicago im Jahr 2004, den ersten Sherwin Rosen-Preis für herausragenden Beitrag zur Arbeitsökonomie im Jahr 2004, den Distinguished Science Award der Turkish Sciences Association im Jahr 2006 und den John von Neumann-Preis, Rajk College, Budapest, 2007.

David Laibson ist Vorsitzender am Harvard Economics Department und Inhaber der Robert I. Goldman Professur für Wirtschaftswissenschaften an der Harvard University. Er ist außerdem Mitglied des National Bureau of Economic Research, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Arbeitsgruppen Asset Pricing, Economic Fluctuations und Aging tätig ist.

John A. List ist Kenneth C. Griffin Distinguished Service Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Chicago und Vorsitzender des Department of Economics. Bevor er 2005 an die University of Chicago kam, war er Professor an der University of Central Florida, der University of Arizona und der University of Maryland. Von 2002 bis 2003 war er im Weißen Haus im Rat der Wirtschaftsberater tätig und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der NBER.

Weitere Produkte von List, John A.