Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jahrbuch Sexualitäten 2016

Foucault, Spinnboden, Fußball, Homosexualitäten-Ausstellung, Elberskirchen-Hirschfeld-Haus, Conchita Wurst
BuchGebunden
Verkaufsrang114129inPolitik - Soziologie
EUR36,95

Beschreibung

Ein interdisziplinäres Publikationsprojekt für die queeren Szenen und weit über diese hinaus.Das Jahrbuch Sexualitäten ist ein jährlich erscheinendes Periodikum der Initiative Queer Nations. Im Zentrum stehen Fragen des Sexuellen - unter anderem in den Bereichen des Gesellschaftlichen, Politischen, Kulturellen, Historischen und Juristischen, in der Medizin und den Naturwissenschaften, in Religion, Pädagogik und Psychologie.Den Kern des Jahrbuchs bilden mehrere Aufsätze, die auf Queer Lectures auf Einladung der Initiative Queer Nations basieren. Daneben enthält es die Rubriken Essay, Gespräch, Miniaturen und Rezensionen. Sie nehmen auf aktuelle Debatten Bezug oder regen solche an.Aus dem Inhalt:Konstanze Plett: Die rechtliche Lage von InterMichael Schwartz: Homosexualität, Strafrechtsreform und westdeutscheMedien 1969-1980Hans Hütt: Zur Kritik des homosexuellen BlicksUlrike Heider: Foucault gegen den Strich gelesenBirgit Bosold und Jan Feddersen: Homosexualitäten - Blick zurück auf eine AusstellungSabine Balke: Zum Stand des lesbischen ArchivwesensAndreas Kraß: Die Archive der Humboldt-Universität - eine BestandsaufnahmeJan Feddersen: Homophobie und FußballElisabeth Tietmeyer: Conchita Wurst auf der Mondsichel
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8353-1818-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum04.07.2016
Reihen-Nr.2016
Seiten231 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen14 Abb.
Artikel-Nr.8030130
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Maria Borowski, geb. 1980, ist Studienrätin für Geschichte und Deutsch und externe Doktorandin am Zentrum für Antisemitismusforschung in Berlin.Jan Feddersen, geb. 1957, ist in Hamburg, im Hafenviertel der Veddel aufgewachsen. Seit 1996 lebt er in Berlin, ebenso lange in Neukölln. Er ist Redakteur der TAZ, Kurator des taz lab und der taz Talks. Daneben veröffentlichte er zahlreiche Texte in Anthologien sowie Bücher zum Eurovision Song Contest und zur Identitätspolitik und ist Mitherausgeber des »Jahrbuch Sexualitäten«.Benno Gammerl, geb. 1976, Historiker, Professor für Geschlechter und Sexualitätengeschichte amEuropäischen Hochschulinstitut inFlorenz.

Weitere Produkte von Herausgegeben:Borowski, Maria