Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehren und Lernen mit Methode

Individualisiert, kooperativ auf verschiedenen Lernniveaus
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang54726inErziehung - Bildung
EUR26,95

Beschreibung

Lernen muss individualisiert und kooperativ gestaltet sein!" Hierüber herrscht in der pädagogischen Diskussion Einigkeit.Weniger diskutiert wird das Wie?Ausgehend von Ansätzen der direkten Instruktion, des individualisierten, selbstgesteuerten und kooperativen Lernens - werden lehrerzentrierte, schüler- und handlungsorientierte Lernumgebungen vorgestellt. Diese lassen sich in konkreten Lehr-Lern-Konzepten wie Freiarbeit, Projektunterricht usw. umsetzen.Der Praxisteil stellt Methoden vor, Lernstrategien werden herausgearbeitet, der didaktische Ort der Methode analysiert und in unterschiedliche Lernniveaus differenziert. Praktische Beispiele zeigen Umsetzungsmöglichkeiten auf.Ein "Methodenrucksack" für Lehrende und Lernende schließt sich an.Das Praxisbuch richtet sich an alle Lehrende und solche, die es werden wollen. Es hilft bei der Umsetzung des individualisierten und kooperativen Lernens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8340-2128-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
Erscheinungsdatum01.04.2021
Auflage2., überarbeitete Aufl.
Seiten268 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16927103
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Silke Traub lehrt und forscht am Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung der PH Karlsruhe. Besondere Schwerpunkte liegen in der Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen (kooperatives Lernen, Freiarbeit, Projektunterricht) und in der Erwachsenenbildung.Sie leitet das Zentrum für Schulpraktische Studien und das LehrLernzentrum.