Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Bildungssysteme der erfolgreichsten PISA-Länder

China, Finnland, Japan, Kanada und Südkorea
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3295inErziehung - Bildung
EUR31,50

Beschreibung

Seit dem Jahr 2000 finden die international vergleichenden PISA-Untersuchungen in einem Zyklus von drei Jahren statt. Die Veröffentlichung der ersten Ergebnisse und das unterdurchschnittliche Abschneiden der deutschen Schülerinnen und Schüler führten hierzulande zum sogenannten PISA-Schock. Dagegen sind die Länder China, Finnland, Japan, Kanada und Südkorea kontinuierlich auf den vorderen Plätzen zu finden.Ziel dieses Bandes ist, die Bildungssysteme dieser Länder mehrperspektivisch zu analysieren. Abschließend wird ein vergleichender Blick auf die Systeme gerichtet, um mögliche Analogien aber auch Unterschiede besser verstehen zu können. Aus dieser Vorgehensweise ergeben sich neue Perspektiven auf und Rückschlüsse für die Analyse des deutschen Bildungswesens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8309-3299-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.08.2017
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14484732
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Trumpa, SilkeDr. Silke Trumpa ist Professorin im Fachbereich Pflege und Gesundheit an der Hochschule Fulda und hat die Studiengangsleitung Bachelor Berufspädagogik Gesundheit inne. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind: finnisches Bildungssystem, Implementierung von Innovationen im Bildungswesen, Organisationsentwicklung, Berufspädagogik Gesundheit, Didaktik der Erwachsenenbildung, Elternpartizipation und qualitative Sozialforschung.Wittek, DorisDr. Doris Wittek ist Junior-Professorin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Lehrerprofessionalität und Lehrerbildungsforschung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Professionsforschung, Lehrerbildungsforschung, Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht, Professionelles Handeln im Verhältnis zu Eltern, Berufseinstieg von Lehrerinnen, finnisches Bildungswesen sowie Methodik und Methodologie der Dokumentarischen Methode.Sliwka, AnneDr. Anne Sliwka, Professorin für Bildungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik. Forschungsschwerpunkte: Schul- und Schulsystementwicklung sowie Lehrerprofessionalität in international vergleichender Perspektive. Institut für Bildungswissenschaft (IBW), Universität Heidelberg

Weitere Produkte von Herausgegeben:Trumpa, Silke

Weitere Produkte von Mitarbeit:Klopsch, Britta

Weitere Produkte von Tschong Youngkun