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Preisbildung für Produktlinien

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165381inWirtschaft
EUR68,95

Beschreibung

Die Bestimmung von Preisen für mehrere Produkte einer Produktlinie ist in der Praxis weit verbreitet. Dennoch ist dieses Thema der Preispolitik in der Marketing-Forschung kaum berücksichtigt.

Henrik Haverkamp bietet einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Preisbildung für Produktlinien. Anschließend entwickelt er auf der Basis der präskriptiven Entscheidungstheorie sowie der Bayes-Statistik einen konkreten Ansatz, der Entscheidungsträger unter Berücksichtigung ihrer preispolitischen Ziele sowie empirischer Daten zum Auswahlverhalten heterogener Konsumenten bei der optimalen Festlegung von Preisen für eine Produktlinie unterstützt. Die Anwendung dieses Ansatzes wird anhand eines empirischen Beispiels zu Preisbildung für die Produktlinie eines Anbieters von Internetzugängen dargestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-8346-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.08.2005
Auflage2005
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1462839
WarengruppeWirtschaft
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Autor

Dr. Henrik Haverkamp promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Universität Mainz. Er ist im Marketing für Kosmetikprodukte bei Procter&Gamble tätig.

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