Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Umwelt- und Marktanalysen in Südostasien

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang165205inWirtschaft
EUR57,95

Beschreibung

Die vorliegende Schrift widmet sich der hoch aktuellen Fragestellung, wie deutsche Unternehmen strategische Erfol- faktoren auf südostasiatischen Schwellenmärkten aufbauen können, mit denen sie in der Lage sind, die Vorrangstellung japanischer, einheimischer und teilweise US-amerikanischer Unternehmen zu durchbrechen. Raya legt entsprechend der Komplexität des Themas seinen Schwerpunkt auf die Analysephase als Voraussetzung für die Ableitung und Implementierung erfolgsversprechender Marktbe arbeitungsstrategien, wobei er sich zunächst ausführlich mit globalen Umweltfaktoren auf den einzelnen südostasiatischen M~rkten Honkong, SUdkorea, Singapur, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Thailand und Indonesien auseinandersetzt. Eine detaillierte Betrachtung markt- und wettbewerbsspezifischer Einflußfaktoren schließt sich an, in der u.a. distributive Möglichkeiten und Grenzen sowie Eigenheiten im Kauf- und Konsumverhalten in einzelnen südostasiatischen Märkten herausgearbeitet werden. Die sich in diesen Märkten abzeich nenden Chancen und Risiken werden dann mit den Stärken und Schwächen deutscher Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern aus Japan, den USA sowie einheimischen Unternehmen in Bezie hung gesetzt, um auf diese Weise die strategische Ausgangs situation für deutsche Unternehmen ableiten zu können. Raya hat in seiner Schrift eine Fülle von Materialien verar beitet, um die Analysen empirisch zu fundieren. Er weist zu Recht darauf hin, daß bei Entscheidungen bezüglich so schwie riger und teilwe~se schwer überschaubarer Auslandsmärkte wie es die südostasiatischen Schwellenmärkte darstellen stärker als bisher marketingstrategische Oberlegungen und in diesem Zusammenhang gründliche Umweltanalysen Platz greifen müssen, um eine erfolgreiche Marktbearbeitung zu ermöglichen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-8244-0114-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.1992
Auflage1992
Seiten388 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5791360
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Raya, Donald M.