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Positionierungsmacht

Über Formierung und Regierung der Marktakteure
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang4051inPolitik - Soziologie
EUR29,95

Beschreibung

Der Begriff Positionierungsmacht greift die foucaultsche Machtanalytik auf. Er bezeichnet eine gouvernementale Machtform, die sich in den gegenwärtigen Phänomenen des Wertens und Bewertens, in Castings, Rankings, Ratings usw. entfaltet. Diese aktuellen Formen der gesellschaftlichen Konstruktion des Wertvollen bilden neue Komplexe der Formierung und Regierung von Marktakteuren, deren Wirkweise über die bekannten foucaultschen Machtdiagnosen hinausweisen. Der Band entwickelt zentrale Aspekte und Dimensionen der Positionierungsmacht und illustriert deren Wirkweise anhand zweier Fallstudien.
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Details

ISBN/EAN978-3-7799-7525-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.04.2023
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17772446
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