Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ein Blick hinter die Regale: Die Revolution der Plattformökonomie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Eine explorative Potenzialanalyse
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang54158inWirtschaft
EUR20,95

Beschreibung

Tauchen Sie in die faszinierende Welt der Plattformökonomie im Lebensmitteleinzelhandel ein. "Ein Blick hinter die Regale" liefert eine fundierte Potenzialanalyse, die auf einem praxisnahen Use Case basiert und anhand der neun Bestandteile des Business Model Canvas ein potenzielles Geschäftsmodell für den Weg vom traditionellen Regal zu einem dynamischen digitalen Marktplatz aufzeigt und evaluiert.Erfahren Sie, wie die Plattformökonomie den Einzelhandel revolutioniert und welche innovativen Chancen sich daraus ergeben. Von der Schaffung virtueller Einkaufserlebnisse bis zur gezielten Kundenbindung durch personalisierte Angebote - dieses Buch behandelt die strategischen Schritte, um im Zeitalter der digitalen Transformation im Handel weiterhin erfolgreich zu sein.Warum ist dieses Buch wichtig?In einer Zeit, in der Konsumenten zunehmend online einkaufen, ist es entscheidend, die neuesten Trends und Möglichkeiten im Einzelhandel zu verstehen. Dieses Buch bietet praxisnahe Einblicke, um Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren und eine Vorreiterrolle in der digitalen Revolution des Lebensmitteleinzelhandels einzunehmen.Für wen ist dieses Buch?"Ein Blick hinter die Regale" richtet sich an eine vielfältige Leserschaft:Fachexperten der Plattformökonomie finden detaillierte Analysen und Anwendungsszenarien.Unternehmer und Verantwortliche im Lebensmitteleinzelhandel entdecken innovative Strategien zur Entwicklung ihres Geschäftsmodells.Visionäre und Entdeckungsfreunde, die an der Gestaltung der Einkaufswelt von morgen interessiert sind erleben eine Welt, die heute bereits unser kollektives Leben prägt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7583-0156-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum23.10.2023
Seiten178 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18054894
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Daniel Jung:Daniel Jung betreut seit mehr als fünf Jahren Digitalisierungsprojekte im Handel und ist Experte im Bereich Plattformökonomie sowie Digital Payments. Neben seiner einschlägigen Erfahrung in Start- & Scale-Ups zeichnet er sich insbesondere durch seine vielfältigen Aktivitäten als Lehrbeauftragter aus.Marc-Daniel Moessinger:Prof. Dr. Marc-Daniel Moessinger ist Studiengangsleiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim mit umfassender Expertise im Handel und der Investitionsgüterindustrie. Als Leiter eines großen Digitalisierungsnetzwerks unterstützte er Unternehmen bei der Bewältigung der digitalen Transformation und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.