Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verantwortung ¿ Gerechtigkeit ¿ Öffentlichkeit. Normative Perspektiven auf Kommunikation

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang14051inMedienwissenschaft
EUR41,95

Beschreibung

Fragen nach und Debatten uùber Verantwortung und Gerechtigkeit in der Gesellschaft fallen in die Phase eines andauernden Wandels von Oùffentlichkeiten, der maßgeblich durch die Digitalisierung gepraùgt ist. Die teilweise disruptiven Veraùnderungen fuùhren dazu, dass normative Anspruùche an (mediale) Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen neu ausgehandelt werden müssen. Dieser Band mit ausgewählten Beiträgen zur 60. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Darmstadt reflektiert aktuelle Entwicklungen im Journalismus, in den traditionellen Medien und auf den neuen Medienmärkten analytisch wie kritisch aus dem Blickwinkel von Ethik und Verantwortung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-7445-1050-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum07.03.2016
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.14337543
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Thomas Pleil lehrt Public Relations an der Hochschule Darmstadt.Prof. Dr. Petra Werner ist Professorin für Journalistik, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Informationswissenschaft, Technische Hochschule Köln, und Mitglied im interdisziplinären Forschungsschwerpunkt "Digitale Technologien und Soziale Dienste" (Schwerpunkte: redaktionelle Konzeptionen für digitale Medien, Usability, Nutzung und Rezeption digitaler Medien).Prof. Dr. Lars Rinsdorf lehrt Journalistik an der Hochschule der Medien Stuttgart. Seine Forschungsschwerpunkte sind redaktionelles Management, journalistische Qualität und die Nutzung journalistischer Angebote. Er hat an der TH Dortmund Journalistik studiert und promoviert.Klaus-Dieter Altmeppen, Prof. Dr., Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Arbeitsschwerpunkte sind Journalismusforschung, Medienmanagement und -organisation, Medienökonomie, Unterhaltungsbeschaffung und -produktion.