Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
eLearning im Sportunterricht
ISBN/GTIN

eLearning im Sportunterricht

Grundlagen zur Entwicklung eines eLearning-Kurses im Fach Bewegung und Sport
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang81415inErziehung - Bildung
EUR18,95

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, Fachhochschule Burgenland (Angewandtes Wissensmanagement), Veranstaltung: Meisterstück, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit dient als Grundlage zum Meisterstück, einem Praxisprojekt an der Fachhochschule Burgenland, im Masterstudiengang Angewandtes Wissensmanagement. Im darauffolgenden Projekt soll ein neues Lehrformat für die Hochschule im Fach Bewegung und Sport entwickelt werden.Zunächst wird der Begriff "Digitale Medien" definiert und die Dimension des Medienbegriffes dargestellt. Ebenso werden Beispiele für digitale Medien genannt. Im nächsten Kapitel werden Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung u.a. nach Kerres beschrieben. Wenngleich in der Medienwirkungsforschung sowohl positive als auch negative Wirkungen beschrieben werden, wird bei den Potentialen digitaler Medien in Lernprozessen verstärkt auf den Mehrwert und den Nutzen digitaler Medien eingegangen.Durch die Unterzeichnung der Bologna Erklärung befindet sich der Europäische Hochschulraum in einem Wandel. Im hochschulischen Lernen kommt es zu einem Paradigmenwechsel. Der Wechsel erfolgt von einer Institution, die Lehre bereitstellt zu einer Institution, welche Lernen produziert. Es erfolgt ein Wechsel von der Input-Orientierung zur Output-Orientierung, den sogenannten Learning-Outcomes.Im Folgenden wird auf das "eLearning" und im Speziellen auf den Begriff des "Blended Learning" näher eingegangen bevor der Begriff "Flipped Classroom" definiert wird. Bei Flipped Classroom kommt es zu einer Zweiteilung der Lehre in eine vorbereitende Onlinephase und in eine anschließende Präsenzphase.Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit dem Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Fach Bewegung und Sport. Hier ist der Vorteil der Mediennutzung evident, da konkrete Vorstellungen von sportspezifischen Bewegungen und Handlungsformen durch die mediale Nutzung erzeugt werden können. Es werden medienspezifische Wirkungsbereiche im Sportunterricht aufgezeigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-668-40613-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.03.2017
Auflage1. Auflage
Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16773259
Weitere Details

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Christian Rudloff ist Hochschullehrer an der Pädagogischen Hochschule Wien am Institut für Hochschulmanagement. Er lehrt am Institut für Elementar- und Primarbildung und Allgemeinbildung in der Sekundarstufe im Fachbereich Bewegung und Sport. Er leitet zahlreiche Seminare im Bereich Bewegung, Sport und Gesundheit und hat an der Entwicklung des Curriculums des Masterstudienganges Science, Health and Sport mitgearbeitet.