Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.
Das Einkaufssackerl ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Supply Chain Management

Konzepte, Erfahrungsberichte und Strategien auf dem Weg zu digitalen Wertschöpfungsnetzen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang71753inTechnik
EUR68,95

Beschreibung

Es handelt sind um eines der wenigen aktuellen Bücher zum Thema Supply Chain Management im deutschsprachigen Raum. Der Leser lernt mit diesem Buch den State-of-the-Art (Methoden und Werkzeuge), Visionen und Trends des SCM kennen, und profitiert von den Praxiserfahrungen der Autoren. Das Buch folgt der Einsicht, dass SCM in die gesamte Unternehmensstrategie eingebettet werden muss. Dies gilt vermehrt vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen im Bereich der New Economy. Geschrieben wurde das Buch von erfahrenen Praktikern für Praktiker. Der Nutzen: Zielführendes Wissen für Entscheider und Realisierer in Unternehmen. Zielgruppe sind neben dem Management insbesondere Projektleiter im Umfeld Logistik, SCM, Einkauf/Vertrieb sowie alle Projektverantwortlichen im Umfeld des eBusiness.
Nach dem außergewöhnlichen Verkaufserfolg der ersten Auflage entstand diese zweite Auflage. Dabei wurden aktuelle Änderungen im Wirtschaftsgeschehen und in der eBusiness Landschaft berücksichtigt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/EAN978-3-663-07839-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum06.12.2012
Auflage2. Aufl. 2001. Softcover reprint of the original 2nd ed. 2001
Seiten396 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.6433954
WarengruppeTechnik
Weitere Details

Reihe

Unser Service

  • ÖSTERREICHWEIT VERSANDKOSTENFREI FÜR BESTELLUNG AB 20 EUR!
  • Filialverfügbarkeit ist bei lagernden Titeln ersichtlich
  • Abholung in einer unserer Buchhandlungen
  • 30 Tage Rücktrittsrecht

Lieferbarkeit

Der angebotene Artikel ist in der Regel innerhalb 48 Stunden versandfertig. Sollte es wider Erwarten nicht so sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Achtung Schulartikel (Lehrbücher/Lösungshefte) können eine längere Lieferzeit haben.

Bewertungen

Autor

Dipl. Wirt.-Inf. Oliver Lawrenz ist Geschäftsführer der CIBER Deutschland
GmbH, welche Dienstleistungen in den Bereichen ERP, SCM und eBusiness
erbringt. Er ist Lehrbeauftrag-ter an der FH Ludwigshafen, Referent und Moderator internationaler Fachkongresse sowie Autor erfolgreicher Fachpublikationen.
Prof. Dr. Knut Hildebrand lehrte von SS 1996 bis zum WS 2000/01 an der FH Ludwigshafen Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Logistik/SAP. Seit dem SS 2001 hat er die Professur für Betriebliche Informationsverarbeitung im Fachbereich Wirtschaft an der FH Darmstadt inne.
Dipl. Wirt.-Inf. Michael Nenninger arbeitet als selbstständiger Berater im B2B- und M&A-Markt. Bis Anfang 2001 war er Geschäftsführer der EBS AG und baute davor die eBusiness Unit der KPMG Deutschland auf, wo er u.a. die eProcurement und eMarket Practice Deutschland leitete.
Dipl. Phys. Thomas Hillek leitet das Geschäftsfeld eSupply Chain Management in Zentraleuropa bei KPMG Consulting. Zuvor arbeitete er als Business Unit Manager für i2 Technologies. Er ist Autor verschiedener Fachbeiträge zu den Themen Electronic Business und Supply Chain Management.